Sonst kein Modestar in Sicht

Victoria Beckham: Im Konkurrenzkampf mit sich selbst

publiziert: Dienstag, 17. Jun 2014 / 22:03 Uhr
Victoria Beckham.
Victoria Beckham.

Victoria Beckham (40) fordert sich stets selbst heraus.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin überraschte viele Fashion-Kritiker, indem sie sich ein weltweit erfolgreiches Mode-Imperium aufbaute, nachdem sie der Mädchenband Spice Girls ('Viva Forever') den Rücken kehrte. Ihre Kreationen erfreuen sich an Fans wie Pop-Diva Jennifer Lopez (44, 'On the Floor') und Serien-Beauty Eva Longoria (39, 'Desperate Housewives'). Victoria hört aber nie auf, sich selbst anzustacheln. Jede Saison erhalten ihre Entwürfe ein Update und schon lange ist die Gattin von David Beckham (39) nicht mehr nur für ihre Luxus-Kleider bekannt, mit denen alles begann.

«Ich führe mit keinem anderen da draussen einen Konkurrenzkampf, ich wetteifere nur mit mir selbst. Ich habe da nie mitgemacht, um irgendwem ausser mir selbst irgendetwas zu beweisen», betonte sie gegenüber der Singapur-Ausgabe der 'Elle'. «Ich denke, dass man, wenn man zu viel Angst vorm Scheitern hat, sich selbst nicht mehr herausfordern und deshalb auch nicht vorankommen wird. Ich mag es, mich selbst herauszufordern.»

Victoria sprach ausserdem über den Typ Frau, für den ihre Kleidung ihrer Meinung nach entworfen wird. Sie hofft, dass sie mit ihren Kreationen ein breites Mode-Publikum anspricht, und fügte hinzu, dass ihr Hauptziel dabei immer sei, dass ihre Designs eine perfekte Passform haben. «Ich glaube, dass sie eine Frau ist, die gut aussehen möchte», antwortete sie darauf, wer die typische Victoria-Beckham-Lady sei. «Sie schätzt Luxus. Sie mag Mode. Ich möchte, dass sich eine Frau so gut wie möglich fühlt. Ich möchte Frauen stärken.»

Die Fashionista ist auch auf dem Cover der Zeitschrift zu bewundern und trägt auf dem Titelblatt einen klassischen Trenchcoat in Nude, während sie auf einem anderen Bild in einem navyblauen Spitzenkleid zu sehen ist, über dem sie einen grauen Cardigan trägt. Die Augen wurden ihr dabei dunkel geschminkt und eine Hochsteckfrisur im Messy-Look rundet das edle Outfit ab.

Die Modeschöpferin ist sich voll und ganz bewusst darüber, dass viele erwartet hätten, dass sie scheitert. Grösstenteils hatte sie gegen diese Vorurteile zu kämpfen, weil sie mit einer Girlgroup berühmt wurde. Ausserdem hat die Britin den Ruf, launisch zu sein - was laut der Fashion-Expertin zwar nicht stimmen, sie aber auch nicht zu sehr stören würde. «Die Leute sind vermutlich überrascht, dass ich einen Sinn für Humor habe. Ich mag es, mich selbst auf den Arm zu nehmen», erklärte Victoria Beckham. «Genauso sehr wie ich das, was ich tue, sehr ernst nehme, möchte ich auch Spass haben. Ich mache mich gerne über mich selbst lustig und ich denke, dass das die Leute überrascht.»

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
FACES Designerin Victoria Beckham blickte ... mehr lesen
Victoria Beckham feiert ihren 40. Geburtstag.
Fashion Der Online-Shop Net-a-porter gab ein Dinner zu Ehren der Designerin Victoria Beckham. mehr lesen 
Victoria Beckham (40) fühlt sich ... mehr lesen
Designerin Victoria Beckham soll ihrer alten Heimat Los Angeles öfter einen Besuch abstatten und ihre Freunde besuchen wollen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 ...
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen 
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. Diese temporären Geschäfte, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen und ebenso schnell wieder verschwinden, haben sich zu einem festen Bestandteil der Einzelhandelslandschaft entwickelt. Doch was genau macht den Reiz dieser flüchtigen Verkaufsstellen aus und warum sind sie so beliebt? mehr lesen  
Beauty Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unsere Sinne, während uns der Duft von Blumen und frischem ... mehr lesen  
Wenn alles frühlingshaft duftet, sollte man selbst auf einen angenehmen Körpergeruch nicht verzichten.
Warm und «fuzzy»: Peach Fuzz 13-1023 sorgt für Geborgenheit.
Publinews Der zarte, pfirsichfarbene Ton namens «Peach Fuzz 13-1023» erobert die Welt der Farben und ziert das Jahr 2024 als Pantone Color of ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch