Kleidungstücke für den guten Zweck

Victoria Beckham: Liebe Familie, was kann weg?

publiziert: Dienstag, 5. Aug 2014 / 18:17 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 5. Aug 2014 / 20:42 Uhr
Victoria Beckham.
Victoria Beckham.

Victoria Beckham (40) verliess sich auf ihre Mutter und Schwester, die ihr dabei halfen, 600 Mode-Stücke auszuwählen, die für den guten Zweck unter den Hammer kommen.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Victoria BeckhamVictoria Beckham
Die britische Designerin bestätigte, dass sie die gigantische Menge ihrer persönlichen Garderobe über 'TheOutnet.com' spenden werde. Alle Einnahmen werden der Charity-Organisation 'mothers2mothers' zugutekommen. Die Stiftung setzt sich dafür ein, dass HIV-infizierte Frauen ihre noch ungeborenen Kinder nicht mit dem Virus anstecken. Viele Stars unterstützen diese Organisation und Victoria reiste dafür dieses Jahr sogar nach Südafrika, um sich mit den Mentorinnen zu treffen, die HIV oder Aids haben, und ausgebildet wurden, mit werdenden Müttern zu arbeiten.

Vererben oder nicht?

Für die Britin war es eine ergreifende Erfahrung - dadurch wurde sie angeregt, selbst etwas tun. «Als ich durch meine Garderobe und mein Archiv ging, fand ich all diese Klamotten - so viele Kult-Stücke - die diese glücklichen Erinnerungen zurückbrachten. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich a) Geld sammeln wollte und ich b) teilen wollte», erklärte sie gegenüber der britischen Ausgabe des 'Grazia'-Magazins. «Meine Mutter und meine Schwester kamen zu mir rüber und wir sortierten die Stangen und packten die Boxen zusammen. Meine Schwester war sehr streng, wenn ich etwas nicht weggeben wollte und meinte dann: 'Gib mir das. Pack es jetzt in die Box . Harper (Victorias Tochter) wird das nie haben wollen!' Um ehrlich zu sein gibt es da ein paar Teile, von denen ich sicher bin, dass Harper sie lieben würde - ich denke, dass ich die wirklich besten Stücke spende - aber da draussen gibt es viele andere Leute, die damit wirklich Spass haben werden.»

Ein paar der Kreationen werden den Fans der Modemacherin sicher bekannt vorkommen. Darunter wird das schwarze Prada-Kleid sein, das sie im Film 'Spice World' trug. Ausserdem wird das berühmte grüne Rollkragen-Top zum Verkauf stehen, mit dem sie 2000 auf dem Catwalk von Maria Grachvogel lief. Darüber hinaus wird es noch sehr viele weitere bekannte Stücke geben, die sie getragen hat, wenn sie mit ihrem Gatten David (39) unterwegs war.

Eine Feier der Vergangenheit

Auch Taschen, Schals und andere Accessoires haben es unter die 600 Teile geschafft, die entweder versteigert oder direkt bei 'The Outnet' verkauft werden. «Diese Klamotten waren auf ein paar unglaublichen Reisen - ich hatte damit so viel Spass und möchte das teilen und anderen Menschen die Möglichkeit geben, ein Teil zu haben, bei dem ich so glücklich bin, es mal besessen zu haben», schwärmte die Fashionista. «Wir sind in der Mode einen weiten Weg gegangen! Als ich durch die Klamotten ging, lachte und weinte ich mit meiner Mutter und meiner Schwester. Die Hauptsache ist für mich, dass dies eine Feier der Vergangenheit ist, von all dessen, was ich erreicht habe und zu Ehren all der fantastischen Leute, die mit mir auf diese Reise gingen. Es geht nicht nur um Klamotten - es ist ein Moment, um den Leuten hinter den Kulissen zu sagen: Auf die Zukunft und lasst uns über manches aus der Vergangenheit lachen!»

Der Verkauf wird vom 20. bis 25. August gehen, eine Anmeldung ist nötig. Zehn der bekanntesten Looks der Stilikone werden bei einer Auftragsauktion versteigert. Bieter können sogar die weisse 'Dolce & Gabbana'-Robe ersteigern, die Victoria Beckham 2003 bei den MTV Video Music Awards trug.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hinter Ex-Profi-Kicker David Beckham (39) und seiner Frau Victoria (40) sind ... mehr lesen
Fernsehbosse sind sich sicher, dass viele Leute sich für das Leben der Beckhams interessieren würden.
Victoria Beckham und David wollen anscheinend noch ein fünftes Kind.
Modeschöpferin Victoria Beckham ... mehr lesen
Fashion Victoria Beckham (40) blickt auf jede ... mehr lesen
Victoria Beckham.
Victoria Beckham hilft Müttern im Kampf gegen Aids.
Mode-Ikone Victoria Beckham ist ... mehr lesen
Fashion-Ikone Victoria Beckham (40) ... mehr lesen
Werden sie noch einmal Eltern?
Weitere Artikel im Zusammenhang
Victoria Beckham.
Fashion Victoria Beckham (40) fühlt sich ... mehr lesen
David (39) und Victoria Beckham (40) werden mit einem 5-Pfund-Dinner ihren heutigen 15. Hochzeitstag feiern. mehr lesen 
FACES Designerin Victoria Beckham blickte ... mehr lesen
Victoria Beckham feiert ihren 40. Geburtstag.

Victoria Beckham

Produkte rund um das Spice Girl und Ehefrau von David Beckham
DVD - Musik
MUSIC IS GREAT BRITAIN - DVD - Musik
Genre/Thema: Musik; Musik-Sampler; Rock & Pop - Music is Great Britain ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Victoria Beckham" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die ... mehr lesen  
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis stellt einen Rekord für eines ihrer Kleider dar. Das Kleid, das im Jahr 1983 vom St. Galler Textilhersteller Jakob Schlaepfer entworfen wurde, besteht aus einem Stoff mit Schiffchenstickerei in Sternenform und aufgeklebten Glassteinen. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch