Vidal Sassoon steht zu Schönheitsoperationen
publiziert: Montag, 5. Sep 2011 / 17:12 Uhr
Vidal Sassoon.
Vidal Sassoon.

Unters Messer: Vidal Sassoon (83) hat nichts gegen plastische Chirurgie.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Starfriseur akzeptiert zwar, dass er älter wird, ist aber nicht unbedingt davon angetan. Er versteht nicht, warum sich manche so negativ über Schönheitsoperationen äussern, die er als Mittel sieht, die Zeit zurückzudrehen.

Sassoon gestand, dass er sich den Hals liften liess. Er sieht wesentlich jünger aus als seine Jahre, denkt aber ständig ans Altern. «Ich wäre lieber 38 als 83. Ich war bei einer Haarshow, und ein hübsches junges Mädchen kam auf mich zu. Es war total aufregend! Bis sie sagte: 'Oh, Vidal, meine Grossmutter ist verrückt nach dir!'», lachte der Stylist im Gespräch mit 'guardian.co.uk'.

Der legendäre Haarkünstler, für seine strukturierten Frisuren und Haarschnitte bekannt, die von seiner Liebe zur Architektur inspiriert sind, mag alles an seiner Arbeit - ausser den schier endlosen Frauenüberschuss. Deswegen geht der britische Friseur und Unternehmer zu Fussballspielen, wann immer er kann, da er andernfalls die «Couch eines Psychiaters» in Anspruch nehmen müsste, weil er hauptsächlich mit Frauen zusammenarbeitet.

«An einem guten Samstag in London kann ich mir nachmittags ein Spiel vom Fussballklub Chelsea ansehen und mir abends im Theater 'Macbeth' anschauen. Ich liebe zwar Los Angeles, aber London ist die einzige Stadt, wo man diese kontrastierenden kulturellen Möglichkeiten hat. Fussball ist wichtig für mich, da ich fünf Tage pro Woche mit Frauen zusammenarbeite - und das bedeutet, entweder zum Psychiater oder auf den Fussballplatz!» sagte Sassoon.

Der Kult-Coiffeur, der aus dem Londoner East End stammt, ist stolz auf seine jüdischen Wurzeln. Er war zu jung, um im 2. Weltkrieg zu dienen, setzte sich aber nach Kriegsende für den Kampf gegen den Faschismus ein: «Wenn ich in den Salon kam, musste ich mir manchmal Ausreden einfallen lassen, da ich Verletzungen an den Händen hatte. Der Krieg war zu Ende; der Politiker Sir Oswald Mosley, Gründer der British Union of Fascists, war ein Gefangener in seinem eigenen Haus, doch seine Anhänger marschierten weiter. Einmal kam ich mit schlimmen Prellungen im Gesicht zur Arbeit und sagte: 'Madam, ich bin nur über eine Haarklammer gestolpert!'», erinnerte sich Vidal Sassoon.

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Vor drei Jahren soll der Kult-Coiffeur mit Leukämie diagnostiziert worden sein, allerdings wurde eine Todesursache noch nicht offiziell bekannt gegeben.
Fashion Los Angeles - Der Star-Coiffeur ... mehr lesen
Fashion Star-Friseur Vidal Sassoon ist überzeugt davon, dass der Designer John Galliano für ... mehr lesen
Vidal Sassoon war schockiert über den Skandal um John Galliano.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, im heutigen Nobelviertel Chelsea ein ... mehr lesen
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Aber egal, ob beim ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch