Geist von Charles James nicht eingefangen

Zac Posen: Enttäuscht von den Met-Gala-Looks

publiziert: Mittwoch, 28. Mai 2014 / 14:58 Uhr
Zac Posen zeigte die diesjährige Met Gala auf, wie schwer es sei, die «Essenz» eines Designers zu erfassen.
Zac Posen zeigte die diesjährige Met Gala auf, wie schwer es sei, die «Essenz» eines Designers zu erfassen.

Fashionstar Zac Posen (33) ist der Meinung, dass die meisten Looks beim Met Ball 2014 es nicht schafften, den Geist von Charles James einzufangen.

6 Meldungen im Zusammenhang
Das alljährliche Fashion-Event wurde in diesem Jahr zu Ehren des verstorbenen britischen Designers gehalten. Das Motto lautete offiziell 'Charles James: Beyond Fashion' und der Dresscode wurde als "Abendkleidung und Dekorationen" beschrieben. Posen durfte Burlesk-Star Dita Von Teese (41), Model Karen Elson (35) sowie deren Branchenkollegin Liu Wen (26) für die Veranstaltung kleiden, allerdings fand der Kreativkopf, dass modisch längst nicht jeder den Nagel auf den Kopf traf. "Einige von ihnen ja, und die meisten von ihnen nein", lautete seine ehrliche Antwort, als er von 'elle.com' gefragt wurde, ob die Looks die "Essenz" von James erfasst hätten. "Das ist sehr schwer zu schaffen und das hat es auch gezeigt. Ich liebe die Ausstellung jedoch - es ist eine brillante Arbeit. Ich wünschte allerdings, dass es ein bisschen besser beleuchtet wäre." Die Ausstellung der Arbeit des britischen Fashion-Genies wird noch bis zum 10. August im Metropolitan Museum of Art zu sehen sein.

Promo-Spiel zu seinem Vorteil nutzen

Seit der Met Gala hat sich Posen mehr als sonst zu seinen jüngsten Kollektionen geäussert und er gestand, dass es wichtig sei, das Promo-Spiel zu seinem Vorteil zu nutzen. "Ja, ich muss mir meine Kräfte einteilen. Das ist der Schlüssel", erklärte der Star. "Jetzt gerade bin ich im Fernsehen und es ist Teil des Jobs und der Vision. Wir erweitern die Marke. Fashion hat seine eigenen Gezeiten und wenn man es sich leisten kann, dafür zu zahlen, kontinuierlich in den Medien zu existieren, wirst du es. So funktioniert das einfach."

Schmeichelnde Vergleiche

Der Amerikaner lernte sein Handwerk am renommierten Modecollege Central Saint Martins in London und seine fantastische Arbeit hat oft dazu geführt, dass er mit anderen grossen Namen aus der Branche verglichen wird. Das schmeichelt ihm und er geniesst es. "90 Prozent davon sind grosse Ehren, von Charles James zu Vionnet. Das sind zwei meiner grössten Helden. Ebenso Cristobal Balenciaga und John Galliano und Alexander McQueen ... es ist ziemlich coole Gesellschaft. Ich habe riesigen Respekt für alle von ihnen", schwärmte Zac Posen.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zac Posen.
Fashion Zac Posen (33) hält Flip-Flops für eine ... mehr lesen
Fashion Designer Zac Posen (33) musste in ... mehr lesen
Zac Posens frühere Probleme haben sich positiv auf sein Leben ausgewirkt.
Zac Posen offenbarte, dass er anfangs gar nicht wusste, wie er ein Geschäft als Modeschöpfer aufbauen soll.
Fashion Modeschöpfer Zac Posen (33) gab zu, ... mehr lesen
Zac Posen (33) deutete an, dass er ... mehr lesen
Der Designer Zac Posen befeuerte Gerüchte, nach denen er eine Zusammenarbeit mit dem Kosmetikgiganten MAC plant.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Zac Posen fühlte sich wie eine «Dame», als Ralph Rucci ein Cape für ihn schneiderte.
Fashion Designer Zac Posen dankte Ralph ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus der Luft.
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus ...
Vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 im Landesmuseum Zürich  Das Landesmuseum Zürich beleuchtet die Geschichte der Wiederverwertung in der neuen Ausstellung «Das zweite Leben der Dinge. Stein, Metall, Plastik». Die vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 laufende Schau präsentiert Objekte aus verschiedenen Epochen, die zeigen, wie Menschen Materialien und Gegenstände wiederverwendet, repariert und aufgewertet haben. mehr lesen 
Apotheke & Pharma News Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte ... mehr lesen  
Durch schnelle Gewichtsabnahme, z.B. mit Ozempic, kann die Haut nicht regenerieren und die Dermis fällt ein wie bei alten Menschen.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen  
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. ... mehr lesen  
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch