Lulu Kennedy: Hut ab, Frau Beckham!
publiziert: Donnerstag, 4. Feb 2016 / 22:27 Uhr
Lulu Kennedy bewundert Victoria Beckham für deren Weg in den Fashion-Olymp.
Die britische Mode-Expertin Lulu Kennedy hat den grössten Respekt vor Designerin Victoria Beckham.
Die einstige Sängerin (41) wurde als eines von fünf Spice Girls ('Wannabe') bekannt und versuchte sich nach dem Ende der Band als Designerin. Anfangs noch belächelt, glaubte Victoria aber an sich und ihr Talent und zählt heute zu den erfolgreichsten Designerinnen Grossbritanniens. Fashion-Expertin Lulu Kennedy (46) ist davon schwer beeindruckt.
«Hut ab! Sie ist eine Marke und ihre Marke ist extrem rentabel», so Lulu im Interview mit 'Hello! Fashion Monthly'. «Ich bin keine ausgebildete Designerin, aber ich hatte mein Lulu & Co Label. Man kann die künstlerische Richtung angeben und talentierte Leute dazuholen. Es ist ihr Geschmack und für die Leute gemacht, die das mögen, was sie tragen würde. Daran ist nichts verwerflich. Und wenn man das Geld hat, gute und talentierte Leute einzustellen und gutes Marketing zu haben, dann verkauft sich das.»
Schnelles Business
Während sie für Victoria Beckham und deren Business lobende Worte findet, kann Lulu, die beim 'Love'-Magazin als Editor-at-large tätig ist, mit der Geschwindigkeit, die heutzutage in der Branche herrscht, kaum noch mithalten. «Das ist der Wahnsinn! Ich finde die Einstellung von Azzedine Alaia - 'Ich mache eine Show, wenn ich fertig bin' - brillant! Ein Künstler weiss, dass er für seine Galerie eine Show im Jahr hat, während es bei einem Designer heisst: 'Diesen Monat muss ich eine Kollektion designen und die letzte in die Geschäfte liefern.'»
Lulu Kennedy steht hinter der Initiative Fashion East, mit der sie neue Talente fördert, zu ihren Entdeckungen zählen unter anderem Henry Holland und Simone Rocha. Einer wird aber immer ganz besonders für sie sein. «Jonathan Saunders, weil er vom Art College in Glasgow kam und es einfach zu etwas gebracht hat - ganz ohne Familie oder Investoren», zeigte Lulu Kennedy ihre Bewunderung für das Fashion-Wunderkind.
«Hut ab! Sie ist eine Marke und ihre Marke ist extrem rentabel», so Lulu im Interview mit 'Hello! Fashion Monthly'. «Ich bin keine ausgebildete Designerin, aber ich hatte mein Lulu & Co Label. Man kann die künstlerische Richtung angeben und talentierte Leute dazuholen. Es ist ihr Geschmack und für die Leute gemacht, die das mögen, was sie tragen würde. Daran ist nichts verwerflich. Und wenn man das Geld hat, gute und talentierte Leute einzustellen und gutes Marketing zu haben, dann verkauft sich das.»
Schnelles Business
Während sie für Victoria Beckham und deren Business lobende Worte findet, kann Lulu, die beim 'Love'-Magazin als Editor-at-large tätig ist, mit der Geschwindigkeit, die heutzutage in der Branche herrscht, kaum noch mithalten. «Das ist der Wahnsinn! Ich finde die Einstellung von Azzedine Alaia - 'Ich mache eine Show, wenn ich fertig bin' - brillant! Ein Künstler weiss, dass er für seine Galerie eine Show im Jahr hat, während es bei einem Designer heisst: 'Diesen Monat muss ich eine Kollektion designen und die letzte in die Geschäfte liefern.'»
Lulu Kennedy steht hinter der Initiative Fashion East, mit der sie neue Talente fördert, zu ihren Entdeckungen zählen unter anderem Henry Holland und Simone Rocha. Einer wird aber immer ganz besonders für sie sein. «Jonathan Saunders, weil er vom Art College in Glasgow kam und es einfach zu etwas gebracht hat - ganz ohne Familie oder Investoren», zeigte Lulu Kennedy ihre Bewunderung für das Fashion-Wunderkind.
(bert/Cover Media)
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