Nur für VIP's
Oscar de la Renta: Kleine Show in New York
publiziert: Dienstag, 27. Aug 2013 / 14:43 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 27. Aug 2013 / 15:09 Uhr
In der vergangenen Saison organisierte Oscar de la Renta zwei Modenschauen, die jeweils Platz für 316 Zuschauer bot.
In der vergangenen Saison organisierte Oscar de la Renta zwei Modenschauen, die jeweils Platz für 316 Zuschauer bot.

Designer Oscar de la Renta (81) reduziert die Gästeliste seiner bevorstehenden Modenschau auf der New York Fashion Week.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer präsentiert seine Frühjahr/Sommerkollektion 2014 am 10. September auf der New York Fashion Week. In der vergangenen Saison organisierte er zwei Modenschauen, die jeweils Platz für 316 Zuschauer bot. Diesmal möchte der Modestar seine Präsentation jedoch in kleinerem Rahmen abhalten. Während einige Experten der Modeindustrie seine neuesten Kreationen zu Gesicht bekommen sollten, seien andere weniger wichtig. "Wenn man Megashows macht, geht der Grund verloren, warum man die Sachen zeigt. Jeder kann die Modenschau 20 Minuten später schon im Internet sehen. Es ist wichtig für einige Mitglieder der Modeindustrie, dass sie die Designs sehen können. Sie sollten sich nicht durch 30'000 Leute durchdrängeln müssen und 10'000 Leute, die versuchen Fotos von anderen zu machen, die gar nichts mit den Klamotten zu tun haben", erklärte der Modeschöpfer im Interview mit 'WWD'.

In diesem Sinne wird die bevorstehende Modenschau von de la Renta wesentlich ruhiger als in den vergangenen Saisons ausfallen und darauf freue er sich schon. Der Gedanke an andere Designer habe ihn in seinem Vorhaben bestätigt. Narciso Rodriguez (52) stellt seine neue Kollektion ungefähr zur gleichen Zeit wie sein Kollege zur Schau und das Paar engagiert teilweise die gleichen Models. Würde de la Renta erneut zwei Präsentationen abhalten, könnte das unnötigen Stress für den anderen Modeschöpfer bedeuten. Auch wenn sich Rodriguez im vergangenen Jahr nicht beschwert habe, wollte er diese Situation diesmal vermeiden. "Ich hasse es, anderen Leuten Unannehmlichkeiten zu bereiten, ebenso hoffe ich, dass andere Leute mir keine Unannehmlichkeiten machen wollen", erklärte Oscar de la Renta.

Die New York Fashion Week startet am 5. September.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Oscar de la Renta (81) heuerte ... mehr lesen
Oscar de la Renta intensiviert die Arbeiten an seinem Schuh-Label -  er begrüsste einen neuen Designer.
Oscar de la Renta.
Fashion Designer Oscar de la Renta ist nicht ... mehr lesen
Fashion Oscar de la Renta (80) plauderte über die Zusammenarbeit mit John Galliano (52). mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch