2012 Award for Artistry Fashion
Oscar de la Renta erhält Auszeichung
publiziert: Donnerstag, 6. Sep 2012 / 16:07 Uhr

Oscar de la Renta lernt auch als führender Modemacher noch täglich bei seinem Handwerk dazu

2 Meldungen im Zusammenhang
.Der berühmte Designer kritisierte in seiner Rede, die er auf der Veranstaltung des 'FIT Couture Council' hielt, indirekt Personen, die überzeugt davon sind, auch ohne Ausbildung oder mit nur wenig Erfahrung ihren Durchbruch in der Modebranche zu schaffen. Auf dem Event wurde der Modestar für sein Schaffen mit dem '2012 Award for Artistry Fashion' geehrt und in seiner Rede erklärte er, dass er noch immer sein Handwerk erlerne. 

«Ich bin ein unglaublich glücklicher Mann. Ich liebe meine Arbeit», sagte er vor dem Publikum, als er den Preis in Empfang nahm. «Heutzutage kann man, wenn man Tennis spielt, ein sehr guter Designer werden. Oder wenn man eine Schauspielerin ist, kann man auch Designer sein. Ich bin seit 45 Jahren dabei und ich lerne immer noch täglich zu meinem Handwerk dazu.»Die Veranstaltung fand im Lincoln Center in New York City statt und zog eine Vielzahl von Hollywoodstars und Fashion-Prominenz an.

So versammelten sich unter anderem Sarah Jessica Parker, Barbara Walters, Stephanie Seymour, Anna Wintour, Diane von Fürstenberg und Henry Kissinger, um den Designer zu feiern. Auch seine Kollegin Donna Karan war anwesend. «Er war mein erster Mentor», berichtete sie begeistert von Oscar de la Renta.

(alb/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Oscar de la Renta (80) löst das Problem von nicht verwendeten Designs und ... mehr lesen
Oscar de la Renta.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch