Ihr Ziel
Rachel Roy stärkt weibliches Selbstbewusstsein
publiziert: Dienstag, 7. Jan 2014 / 12:51 Uhr
Rachel Roy hat es sich auf die Fahnen geschrieben, dass Frauen sich «umwerfend» fühlen sollen.
Rachel Roy hat es sich auf die Fahnen geschrieben, dass Frauen sich «umwerfend» fühlen sollen.

Designerin Rachel Roy (39) will dazu beitragen, dass Frauen stolz und selbstbewusst sind.

2 Meldungen im Zusammenhang
Die Modeschöpferin mit eigenem Label leistet viel Wohltätigkeitsarbeit, beispielsweise für OrphanAid, und rief selbst die Aktion 'Kindness Is Always Fashionable' ins Leben. Ihr Ziel ist es, dass Mädchen in aller Welt glücklich und stolz auf sich selbst sein können.

«Als Modedesignerin ist es mein Ziel, dass Frauen sich umwerfend fühlen. Wenn sie ein bestimmtes Kleid anziehen, sollen sie sich smart, selbstbewusst und einmalig fühlen», erklärte sie gegenüber 'huffingtonpost.com'.

Besonderes Erlebnis im Waisenhaus

«Es fängt schon in jungen Jahren an und wir müssen es pflegen. OrphanAid Africa liegt mir sehr am Herzen. Ich bin im vergangenen Jahr mit meiner Tochter Ava nach Ghana gereist, um mit Kindern zu arbeiten, die Krieg, Armut und Missbrauch ausgesetzt sind. Dabei hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis in einem Waisenhaus. Meine Tochter Ava und ich spielten mit den kleinen Mädchen und als sie mein Make-up-Täschchen durchsahen, fanden sie einen kleinen Spiegel. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass ich miterleben durfte, wie diese jungen Mädchen sich selbst zum ersten Mal im Spiegel sahen. Diesen Augenblick zu erleben und ihr Glück zu teilen, machte mir bewusst, wie stolz wir auf unser Spiegelbild sein können.»

Umso wichtiger ist es der kreativen Amerikanerin, das Selbstbewusstsein von Frauen zu stärken und Mädchen dabei zu helfen, ihr Potential zu entdecken und auszuleben. Denn auch für sie war die Unterstützung durch andere wichtig.

«Ich hatte das Glück, von phänomenalen Frauen umgeben zu sein - Frauen, die mich inspirieren, herausfordern und immer unterstützen - und ich pflege diese Kultur auch in meiner ganzen Firma. Einer der besten geschäftlichen Ratschläge, die ich je erhielt, kam von André Leon Talley von 'Vogue', der einmal zu mir sagte 'Rachel, ich helfe dir, weil ich spüre, dass du eine Meinung hast und bereit bist, sie zu vertreten.' Das war ein einschneidender Moment in meinem Leben und ich gebe diese Worte immer wieder weiter,» sagte Rachel Roy, deren Label laut 'WWD' derzeit im Visier von Brand-Management-Unternehmen Bluestar Alliance ist.

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Designerin Rachel Roy (40) verriet, ... mehr lesen
«Ich habe sehr viel Respekt vor Anna Wintours Arbeitsmoral, ihrem Engagement, ihrem Willen, die amerikanische Mode zu verändern»
Rachel Roy machte sich die digitalen Medien zunutze, um ihre Herbst/Winterkollektion 2013 auf der NYFW zur Schau zu stellen.
Fashion Designerin Rachel Roy probierte auf ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch