Eine grosse Ehre
Andrej Pejic als Gaultiers Muse
publiziert: Freitag, 2. Dez 2011 / 11:34 Uhr
Das androgyne Model Andrej Pejic.
Das androgyne Model Andrej Pejic.

Model Andrej Pejic fühlt sich geschmeichelt, dass Jean Paul Gaultier ihn zu seiner Muse kürte.

5 Meldungen im Zusammenhang
Das androgyne Model präsentierte in diesem Jahr sowohl Kreationen aus der Damen- als auch aus der Herrenkollektion in einer Show für das französische Label. 'Jean Paul Gaultier' ist nicht das einzige Luxus-Modehaus für das der Jüngling bisher arbeitete und er hofft auf weitere Jobs für die ganz grossen Namen im Fashion-Business. 

«Es schmeichelt ungemein, wenn man von jemandem wie Jean Paul Gaultier als Muse behandelt wird. Durch die Arbeit mit Menschen wie ihm habe ich viel über die Industrie gelernt, auch von Marc Jacobs, Juergen Teller und von anderen. Ich habe viel Glück gehabt. Ich würde gern mit Terry Richardson arbeiten - das wäre echt cool; Mario Sorrenti und natürlich Testino. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, die gut in ihrem Job sind», berichtete er in einem Interview mit 'Vogue'.

Androgyn-Trend

Mit seinen hohen Wangenknochen, der schmalen Figur und den sanften Zügen wird Andrej Pejic oft für eine Frau gehalten. Obwohl der feminine Beau kein Transsexueller ist, fühlt er sich in Frauenkleidern wohl - wenn die Show oder das Shooting das verlangt. Das führte zu Vergleichen mit dem brasilianischen transsexuellen Model Lea T und die beiden gelten mittlerweile als Vertreter des neuen Androgyn-Trend im Modebusiness.

«Es gibt Ähnlichkeiten zwischen mir und Lea T und wir werden in die gleiche Kategorie gesteckt, aber unserer Look ist sehr unterschiedlich. Lea war sehr mutig und sehr ehrlich über ihre Geschichte - aber ich sehe mich nicht wirklich in der Rolle, mit transsexuellen Stereotypen zu konkurrieren. Ich bin einfach ich selbst. Es hat eine Weile gedauert, bis man mich ernst nahm, aber ich hoffe, dass ich beweisen kann, dass ich sehr wandlungsfähig bin und das ich immer noch da bin, wenn das Phänomen vorbeigezogen ist», erklärte Andrej Pejic.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Andrej Pejic entwarf zusammen mit dem Label Sam H Snyder Design eine ... mehr lesen
Andrej Pejić
Andrej Pejic (21) plauderte über seine Interessen, Lieblingsdesigner und seine beruflichen Ziele.
Fashion Das Model Andrej Pejic interessiert ... mehr lesen
Fashion Model Andrej Pejic steht angeblich ... mehr lesen
Das androgyne Model Andrej Pejic.
Das androgyne Model Andrej Pejic.
Fashion Model Andrej Pejic gab vor ... mehr lesen
Fashion Topmodel Andrej Pejic steht für die ... mehr lesen
Model Andrej Pejic - Mann oder Frau?
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch