Modeschöpferin besann sich immer auf sich
Betsey Johnson: Ich war nie im Trend
publiziert: Montag, 14. Mrz 2016 / 18:26 Uhr / aktualisiert: Montag, 14. Mrz 2016 / 18:54 Uhr
Betsey Johnson.
Betsey Johnson.

Betsey Johnson (73) hatte in ihrer fünfzig Jahre andauernden Modekarriere immer ihren eigenen Kopf.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Modeschöpferin hat sich vor vielen Jahrzehnten einen Namen gemacht und produziert nun in 14 Kategorien, sei es Kleidung oder Bettwäsche. Dass sie sich so lange gehalten hat, liege daran, dass sie sich nie an Trends gehalten hat und immer ihren eigenen Weg ging: «Deshalb bin ich noch hier», betonte die Amerikanerin gegenüber 'ajc.com'. «Als ich noch die Läden hatte, war es meine Stärke, dass ich nicht im Trend lag. Ich war entweder zu früh oder zu spät. Jedes Mal, wenn ich karierte Sachen herausbrachte, sagten alle, dass das nicht angesagt war. Ich wusste es aber besser! Mein Lieblingsmuster ist das rote MacGregor-Muster. Punkte sind auch unschlagbar, ebenso Streifenmuster. Ich bin so froh, dass ich fünfzig Jahre in dieser Branche arbeiten und meinen Namen im Label haben durfte.»

Es ist auch klar, dass Betsey nie auf angesagte Farben setzte. Ihre Farbpalette ist sehr fröhlich - Pink, Gelb und Rot - das passt auch zu ihr, mit ihren blonden Haaren, dem knallroten Lippenstift und auffälligen Augen-Make-up. Sie ist immer unterwegs und holt sich Inspirationen von überall. Momentan ist ihre Enkelin ihre Muse und es vergeht keine Minute, in der Betsey Johnson nicht über Mode nachdenkt: «Ich liebe es! Es ist ein fortschreitender Prozess. Ich beobachte, denke und male mir aus. Ich darf den schönsten Teil machen - die verrückten Ideen haben. Ich darf mit meinen tollen Teams zusammenarbeiten. Es fliegt mir ständig im Kopf herum.»

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Modeschöpferin Betsey Johnson (73) muss zugeben, dass sie es noch nicht gelernt hat, nicht immer auf die falschen Männer ... mehr lesen
Betsey Johnson lässt sich häufig von Männern ausnutzen.
Betsey Johnson zählt jetzt schon zu den Gewinnern der CFDA Awards 2015.
Designerin Betsey Johnson (72) kann sich bei den diesjährigen CFDA Awards über eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk ... mehr lesen
Fashion Designer Betsey Johnson lässt ihren Friseur einfliegen, um ihre berühmte Haarpacht in Form zu bringen. mehr lesen
Betsey Johnson trifft sich viermal jährlich zu Zwölf-Stunden-Sessions mit ihrem Friseur.
Betsey Johnson erinnerte sich an ihre modischen Anfänge.
Fashion Die Kunst- und Tanzlehrerin von Betsey Johnson (71) beeinflusste die Designerin massgeblich. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch