Kann keine Schuhe erraten
Christian Louboutin: Schau mir in die Augen, Kleines!
publiziert: Freitag, 10. Apr 2015 / 12:48 Uhr
«Ob ich ein Paar High Heels erfinden kann, das man auf den Pisten tragen kann? Das habe ich bisher noch nicht, aber es wäre eine grossartige Herausforderung»
«Ob ich ein Paar High Heels erfinden kann, das man auf den Pisten tragen kann? Das habe ich bisher noch nicht, aber es wäre eine grossartige Herausforderung»

Designer Christian Louboutin (51) betrachtet zuerst das Gesicht einer Person, bevor der Blick zu den Schuhen wandert.

5 Meldungen im Zusammenhang

Der französische Modeschöpfer ist zwar für seine Schuh-Kreationen mit der berühmten roten Sohle bekannt, dennoch fällt sein erster Blick bei einer Person nicht auf die Füsse. Stattdessen konzentriert sich Louboutin vielmehr auf die Augen seines Gegenübers und stellt sich vor, was für Schuhe derjenige tragen könnte. «Ich sehe mir nie die Schuhe einer Person an, wenn ich sie zum ersten Mal treffe. Zuerst blicke ich demjenigen in die Augen und ins Gesicht und höre mir die Stimme an. Es ist viel spannender, wenn man sich vorstellt, was für Schuhe sie tragen. Normalerweise täusche ich mich», lachte er im Interview mit dem 'ES'-Magazin.

Für Stars wie Victoria Beckham (40), Rihanna (27, 'Diamonds') und Sarah Jessica Parker (50, 'Sex and the City') ist der Designer die erste Adresse auf der Suche nach einem Paar Schuhe. Aber nicht nur die Promis sind Louboutin-Fans, sondern auch viele Fashionistas setzen auf seine Designs.

Immer offen für Neues

Zwar konnte Louboutin bisher noch nicht alle Schuhbereiche erobern, ist aber immer offen für Neues: «Eine Frau kann alles in High Heels machen - ausser Ski fahren oder einen Marathon laufen. Ob ich ein Paar High Heels erfinden kann, das man auf den Pisten tragen kann? Das habe ich bisher noch nicht, aber es wäre eine grossartige Herausforderung», sagte er.

Im Laufe des Interviews verriet der Fashion-Star ausserdem, dass er schon immer einen exquisiten und teuren Geschmack hatte. Das betrifft natürlich auch seine Kleiderwahl. «Ich muss immer ein wenig zurecht gemacht sein, auch an meinen freien Tagen. Ich trage keine Jogginghosen; darin sehe ich aus, als ob ich die Toiletten putzen will. Ich bin auch kein Typ, der Skinny Jeans tragen kann. Die Enge ist schrecklich, ich kann auch nicht in ihnen laufen. Einmal trug ich eine enge Hose zur Arbeit mit einem schwarzen Hemd, das komplette Team verstummte. Ich musste zurück nach Hause gehen und mich noch vormittags wieder umziehen», lachte Christian Louboutin.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Christian Louboutin (53) freut sich ... mehr lesen
Christian Louboutin.
Christian Louboutin bietet seine Schuhe nun auch im Pariser Luxuskaufhaus Le Bon Marché an.
Fashion Schuhdesigner Christian Louboutin ... mehr lesen
Fashion Christian Louboutin (51) gestand, ... mehr lesen
Schuhdesigner Christian Louboutin.
Christian Louboutin setzt auch bei seinem neuen Nagellack auf auffallendes Rot.
Fashion Schuh-Designer Christian Louboutin ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Positive Ausstrahlung.
Positive Ausstrahlung.
Publinews Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen müssen sich nicht unter weiter, wenig attraktiver Kleidung verstecken. mehr lesen  
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes ... mehr lesen  
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch