Grosse Pläne
Nicola Formichetti: Nächstes Jahr das eigene Label
publiziert: Freitag, 4. Mai 2012 / 14:07 Uhr
Mit seiner Kollektion möchte Formichetti etwas völlig Neues herausbringen und die Grenzen in der Modewelt neu ziehen.
Mit seiner Kollektion möchte Formichetti etwas völlig Neues herausbringen und die Grenzen in der Modewelt neu ziehen.

Wahrscheinlich bringt der Designer Nicola Formichetti schon im nächsten Jahr Mode unter seinem eigenen Namen heraus.

10 Meldungen im Zusammenhang
Nicola Formichetti hofft, in seine erste Solo-Kollektion Solarkraft integrieren zu können.Der Modemacher ist der Creative Director von 'Mugler' und arbeitet aktuell auch an seiner eigenen Linie. Er hat viele Ideen, beispielsweise hofft er Stücke zu entwerfen, die sich der Körperform anpassen oder Telefone aufladen. Der Visionär hat sich mit einer Technikfirma zusammen getan, möchte aber noch keine Details verraten. «Warum hat man einen Reissverschluss, wenn man eine Jacke haben kann, die sich dem Körper anpasst?», machte er laut 'WWD' Lust auf seine Ideen. Mit seiner Kollektion möchte Formichetti etwas völlig Neues herausbringen und die Grenzen in der Modewelt neu ziehen. «Es wird sehr digital-orientiert und High-Tech. Wir arbeiten seit hunderten von Jahren mit den gleichen Fabrikaten, den gleichen Techniken. Das ist alles toll, aber wir brauchen etwas Neues.» Das Modehaus wird 'Formichetti' heissen und die erste Kollektion wahrscheinlich Mitte 2013 erhältlich sein. Es soll Kleidung und Accessoires geben, derzeit wird in New York daran gearbeitet. Neu könnte auch der Launch sein: Der Fashionisto denkt über eine Online-Vorstellung nach, anstatt seine Stücke bei einer der Fashion Weeks zu präsentieren. Der Designer, der auch für 'Uniqlo' und Lady Gaga arbeitet, wollte schon immer eine eigene Linie entwerfen und glaubt, die Zeit sei nun genau richtig: «Dieses Jahr wollte ich mich auf meinen eigenen Traum konzentrieren. Als Stylist versteckst du dich immer hinter einer Marke, aber wegen Gaga und Mugler musste ich raus in die Szene kommen. Ich musste das begrüssen», erklärte Nicola Formichetti. (C) Cover Media

(knob/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Nicola Formichetti (36) hält ... mehr lesen
Nicola Formichetti hängt seinen Stylisten-Job an den Nagel.
Modedesigner Nicola Formichetti.
Fashion Nicola Formichetti (36) muss aus ... mehr lesen
Erstmalig wartet 'Thierry Mugler' mit einer eigenen Handtaschen-Linie auf.
Fashion Das Label 'Thierry Mugler' präsentiert ... mehr lesen
Fashion 'Mugler' zeigte gestern Abend in Paris ... mehr lesen
'Mugler' präsentierte sich in Paris von seiner frischen Seite.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Nicola Formichetti (34) arbeitete früher in einem Shop als Verkäufer und knüpfte dort erste wichtige Kontakte.
Fashion Mode-Experte Nicola Formichetti ... mehr lesen
Fashion Nicola Formichetti musste erst eine mündliche Befragung von Star-Fotograf Christopher Makos über sich ergehen lassen, bevor dieser mit ihm zusammenarbeitete. mehr lesen 
Fashion Designer Nicola Formichetti ist überrascht, dass die Leute so viel Wert darauf legen, was er zu sagen hat. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch